Referenz

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Erschließung weiterer Kataloge und eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“
Manfred Eggetsberger, Organisation / Zentrale Dienste

Glossar

Eine kommunale Einkaufsgemeinschaft ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Verwaltungen.

Kontakt:

TEK-SERVICE AG, mit Sitz in Lörrach, ist seit 2000 bundesweit tätiger Procurementprovider für Verwaltungen, Organisationen und deren Dachverbände.
Als Dienstleister und lieferantenneutraler Partner kümmern wir uns um das operative Tagesgeschäft im Einkauf unserer Kunden.
Damit werden bundesweit tausende von Lieferadressen in Beziehung zu hunderten von Lieferanten reibungsfrei mit Verwaltungsbedarfen versorgt.
Die technologische Weiterentwicklung, Datenhaltung, sowie Datenverarbeitung erfolgt konsequent in Deutschland.

 

Mit dem Einkaufsportal partizipieren TEK-Kunden von einem ausgefeilten Katalogmanagement mit weitreichenden Steuerungs- und Qualifizierungsfunktionen. Aspekte der elektronischen Abrechnung wie Ausschreibung finden bereits bei jeder einzelnen Bestellung Berücksichtigung. Nach Vorgabe unserer Kunden werden Besteller- und Katalogstammdaten, Berechtigungen, sowie Verfahrensabläufe in unserer TEK- Einkaufslösung abgebildet.

 

Vorteile

  • Geringe Anforderung
  • Keine Kosten der Investition, Anpassung, Weiterentwicklung und Beratung
  • Geringe Personalkosten, Zeitgewinn
  • e-Abrechnung, Leistungsverzeichnisse zu e-Vergabe

 

Die konsequente Digitalisierung von Prozessen im Einkauf führt kundenseitig zu spürbarer Entlastung. Der damit verbundene Zeitgewinn schafft Freiräume für die Umsetzung von Zielen, wie Einkaufsgemeinschaften, Nachhaltigkeit, e-Abrechnung und e-Vergabe.

 

Die Verknüpfung der jeweils kundenspezifischen Lieferantenketten und die Einrichtung von Schnittstellen gehören zum Leistungsumfang der TEK-SERVICE AG.
Ebenso gehört hierzu die Erstellung von Leistungsbeschreibungen, wie die Aufbereitung von elektronischen Abrechnungsdokumenten im Sinne des Gutschriftverfahrens.
Wir kümmern uns um die tägliche automatisierte Bestellweiterleitung, Bearbeitung von Reklamationen und Artikelanfragen. Unser Helpdesk steht zu den üblichen Bürozeiten für Fragen der Besteller und deren Lieferanten zur Verfügung.

 

Mindestanforderung an unsere Kunden und deren Lieferanten: Internetzugang. Für die Bereitstellung von Technologie, Service und Know-How sorgt TEK-SERVICE AG.
Die kundenseitige Evaluation einer E-Procurementsoftware und der damit verbundene Aufwand im Eigenbetrieb entfallen.