Stadt Reutlingen

„Die TEK-SERVICE AG hat ihr Einkaufsportal, in Hinblick auf die Verpflichtung der Verwaltungen, Eingangsrechnungen digital empfangen und verarbeiten zu müssen, frühzeitig weiterentwickelt. Besteller der Stadt Reutlingen tätigen im TEK-Einkaufsportal Bestellungen, nehmen die Auftragsbestätigung vor und erzeugen damit automatisch Gutschriftsdateien gemäß § 14 Absatz 2 Satz 2 UStG, im Zugferd-Format. Die erzeugten Abrechnungsdateien werden automatisch, digital an den jeweiligen Lieferanten, sowie an den Besteller weitergeleitet.“
Alexander Haug, Abteilungsleiter Stadtkasse

Referenz herunterladen 202202_Referenzbericht_TEK_Reutlingen-1

Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH

„Die Zusammenarbeit mit TEK-SERVICE AG hat es uns ermöglicht, positive Effekte des elektronischen Einkaufes für mehr als 70 Kommunalverwaltungen greifbar zu machen und landesweit in die Fläche zu bringen. Auf Ihre Technologie, die damit verbundenen Services und die verwaltungsspezifischen Kenntnisse von Abläufen, konnten wir uns stets verlassen.“
Geschäftsführer: RA JUDr. Stefan Meiborg

Referenz herunterladen 202102_Referenzschreiben_KoKa

Landeshauptstadt Mainz

„Diese Vorgehensweise hatte zur Folge, dass die Einkaufspreise dauerhaft um bis zu 40 % gesenkt werden konnte.“
Christian Schlesinger, Leitung Vergabestelle Landeshauptstadt Mainz

Referenz herunterladen 202012_Referenz_Mainz

Stadt Lörrach

„… Durch die Zusammenarbeit mit Ihnen wurde die Stadt Lörrach in den Themen Digitalisierung von Verwaltungsabläufen (Einkauf, Vergabe, Abrechnung) und Strategie (Einkaufskooperation, Regionalaspekt und Nachhaltigkeit) unterstützt und begleitet. …“

Jörg Lutz, Oberbürgermeister Stadt Lörrach

Referenz herunterladen 2019_11_11_Referenz_Stadt_Loerrach

Stadt Tübingen

„… Der e-Einkauf hat sich als Wegbereiter für die elektronische Vergabe und für die interkommunale Zusammenarbeit erwiesen. Darüber hinaus wurde der Weg für die elektronische Abrechnung geebnet …
… Der gesamte Rechnungsbearbeitungsprozess hat sich seither bei unserer Verwaltung massiv verkürzt …
… Mit Ausblick auf das zur Verfügung stehenden TEK-Kontor, ist es uns und unseren Lieferanten einfach möglich, e-Rechnungen EU konform zu erzeugen …“ Matthias Haag, stellvertretende Leitung Fachbereich Revision

Referenz herunterladen 20191104_Referenzschreiben_Tuebingen

Kreis Groß Gerau

„auf Basis der Dienstleistung der TEK-SERVICE AG konnten wir nach erstaunlich kurzer Projektzeit unsere e-Procurementstrategie Anfang 2014 an den Start bringen. Sofort spürbar wurde die Vereinfachung des operativen Tagesgeschäftes im Einkauf.“
Frau Neger, Personal und Organisation

Referenz herunterladen 150921_Referenzschreiben_Kreis_Gross_Gerau

Landratsamt Ostalbkreis

„Neben klaren Kosten- und Preisvorteilen verknüpfen wir heute den elektronischen Einkauf auch im Bereich VOL systematisch mit der elektronischen Vergabe.“
Martin Brandt, Dezernat Personal & Organisation,

Referenz herunterladen 150917_Referenz_Ostalbkreis

Stadt Worms

„Binnen kürzester Zeit haben Sie und Ihr Team es geschafft einen elektronischen Einkauf, maßgeschneidert auf unsere Bedürfnisse und Anforderungen, umzusetzen. Wir konnten uns zu jedem Zeitpunkt auf Ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit verlassen..“
Monika Winkler, Zentraleinkauf

Referenz herunterladen Referenz_Worms

Stadt Friedrichshafen

„Das TEK-System ermöglicht unseren Mitarbeiter/innen auch bei Erweiterungen oder Wechsel von Sortiment und Anbietern das Weiterarbeiten auf der gewohnten Plattform. Die Beschaffungsprozesse im Hause müssen nicht bei jeder Veränderung umgestellt werden.“
Martin Eggetsberger, Organisation und zentrale Dienste

Referenz herunterladen referenz_friedrichshafen

Stadt Crailsheim

„…nach nur zweimonatiger Projektphase ging das Softwareprodukt mit den entsprechend angepassten Arbeitsabläufen bei der Stadt im Juni 2008 in Produktion.“
Jürgen Eisele, Zentrale Dienste / Finanzen

Referenz herunterladen referenz_crailsheim

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

„Die Einführung verlief reibungslos und das operative Tagesgeschäft im Einkauf führte zu umfassender Transparenz, nachhaltiger Kostensenkung und Preisvorteilen.“
Volker Siedentopf, Abteilung Allgemeine Verwaltung

Referenz herunterladen referenz_kvn

Stadt Balingen

„Nach einer zeitlichen Vorlaufzeit von nur 6 Wochen konnten wir in Zusammenarbeit mit TEK-SERVICE AG unser individuelles e-Procurementkonzept realisieren.“
Gabriele Sauter, Haupt- und Personalamt

Referenz herunterladen referenz_balingen

Stadt Ludwigshafen

„Zu jedem Problem werden rasch Lösungen gefunden.“
Norbert Jülg, Dezernat Stadtsteuerung

Referenz herunterladen reference Reference

eWarenhaus Berlin: auf Prozess und Strategie kommt es an!

2019 stand für das eWarenhaus Berlin die Digitalisierung der Bestellabrufe im Vordergrund. Heute ist es längst das Mittel der Wahl, um strategische Mehrwerte zu realisieren. So ist die Kombination von Rahmenverträgen und Marktplatznutzung möglich. Ebenso lässt sich der regionale Einzelhandel in das eWarenhaus einbinden. Die landesweite Mengenerhebung für anstehende Ausschreibungen gestaltet sich einfach und entlastet alle Akteure.

Referenz herunterladen reference Reference

Thüringens Landeshauptstadt integriert Buchhändler und Bäcker in die Einkaufsstrategie

In Erfurt setzt man in der elektronischen Beschaffung seit 10 Jahren auf Nachhaltigkeit „E“ wie Erfurt und „e“ wie elektronischer Einkauf – „nomen est omen“ könnte man meinen. Und tatsächlich, die Sache mit dem „e“ wie elektronisch hat in Erfurt bereits eine längere Tradition. Vor 10 Jahren hat sich die Landeshauptstadt für den e- Einkauf entschieden. Mehrwerte wie Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Regionalität stehen seither konsequent im Fokus.

Presse Artikel weiterlesen reference Reference

80.000 mobile Endgeräte für Schulen in Nordrhein-Westfalen

Kommunen profitieren vom Service der KoPart KoPart ist die landesweite Einkaufsgenossenschaft des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein- Westfalen. Unter Pandemie- Bedingungen hat sie sich in besonderer Weise bewährt: Bereits im Frühjahr 2020 konnten ihre Mitglieder rechtssicher über Rahmenverträge an Masken und Hygieneartikel gelangen. Seit Herbst letzten Jahres können nun Schulen in Nordrhein- Westfalen aus Verträgen, die 80.000 mobile Endgeräte samt Zubehör und Schulungen umfassen, bestellen. Zahlreiche Städte und Gemeinden greifen auf diesen Service zurück.

Referenz herunterladen reference Reference
Stadt Reutlingen
Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Landeshauptstadt Mainz
Stadt Lörrach
Stadt Tübingen
Kreis Groß Gerau
Landratsamt Ostalbkreis
Stadt Worms
Stadt Friedrichshafen
Stadt Crailsheim
Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen
Stadt Balingen
Stadt Ludwigshafen
eWarenhaus Berlin: auf Prozess und Strategie kommt es an!
Thüringens Landeshauptstadt integriert Buchhändler und Bäcker in die Einkaufsstrategie
80.000 mobile Endgeräte für Schulen in Nordrhein-Westfalen
Map with icons on it